Projektentwicklungen

    Nick Deeks verlässt Amazon, um neues Unternehmen Scannell International zu gründen


    Pressemitteilung unseres Premiumpartners Scannell Properties:
    Bildunterschrift: Nick Deeks und Chris Davies etablieren Scannell International auf dem europäischen Markt. Copyright: Scannell Properties.

    Scannell Properties, eine amerikanische Privatinvestment- und Projektentwicklungsfirma, die auf großflächige Industrie- und Logistikprojekte spezialisiert ist, hat einen neuen Meilenstein in ihrer globalen Entwicklung erreicht. Das Unternehmen hat die neue Einheit Scannell International gegründet, die sich als Investor und Entwickler für Build-to-Suit-Projekte den Anforderungen des E-Commerce und des Einzelhandels widmet. Nick Deeks, ehemaliger Leiter und Head of EMEA Real Estate bei Amazon, wird das Unternehmen führen.

    2016 übernahm Nick Deeks die übergreifende Verantwortung für die Immobilien von Amazon in Europa und dem Mittleren Osten. Bevor er zu Amazon kam, war er Leiter des internationalen Immobiliengeschäfts bei Costco Wholesales.

    Chris Davies, ebenfalls von Amazon, wird Nick Deeks unterstützen. Chris Davies hat bei Amazon Logistics in Europa die Anforderungen der Logistikimmobilien auf der letzten Meile in Europa geleitet.

    Robert Scannell, Gründer und CEO von Scannell Properties, kommentiert: „Die Gründung dieser neuen Einheit beweist das Vertrauen von Scannell in den europäischen Markt. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die Nick Deeks, Chris Davies und ihr Team unseren Kunden bieten werden.“

    Scannell International wird für Europa vom Head Office us London agieren. Nick Deeks zeigt sich optimistisch: „In enger Zusammenarbeit mit den bestehenden Ressourcen von Scannell Properties in Europa, werden wir eine bedingungslose Orientierung auf Kundenservice etablieren, die uns auszeichnen wird.“

    Über Scannell Properties:
    Scannell Properties wurde 1990 gegründet und ist eine private Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft, die sich auf die Entwicklung von Gewerbe- und Büroimmobilien, Öffentlichen Einrichtungen sowie Mehrfamilienhäusern in den USA und Kanada konzentriert. Im Jahr 2018 erweiterte Scannell seine gewerblichen Entwicklungsaktivitäten auf Europa. Mit Head Office in London konzentriert sich Scannell dabei auf die Kernmärkte Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und Großbritannien. Scannell Properties blickt auf die erfolgreiche Entwicklung von 328 Projekten mit einem Gesamtvolumen von rund 5,9 Mio. Quadratmetern Nutzfläche zurück.

    Weitere Informationen unter: www.scannellproperties.com

    Pressekontakt:
    teamtosse Agentur für Kommunikation | www.teamtosse.de
    Jens Tosse | +49 (0)89 414 175 290| kontakt@teamtosse.de
    Kistlerhofstraße 70 | Gebäude 76 | 81379 München

    Scannell Properties | www.scannellproperties.com
    Mary Key | +44 (0) 7919 488 386 | mary.keycomms@gmail.com
    138 Holborn | EC1N 2SW | London | UK