Münster - Ideen für York & Oxford Quartier gesucht


    Die Pressemitteilung der KonvOY GmbH zum Thema York & Oxford Quartier liest sich wie folgt:

    Die erste Konzeptvergabe der KonvOY für das neue York-Quartier ist veröffentlicht worden. Auf einer Fläche von ca. 10.000m² werden gemischt genutzte Gebäude aus Dienstleistungen und Wohnen entstehen. Sie sind ein erster Baustein der Erweiterung des Gremmendorfer Stadtteilzentrums. „Daher werden auch hohe Ansprüche an die Qualität der Gebäude gestellt", betont Oberbürgermeister Markus Lewe, „Wir haben in der intensiven Bürgerbeteiligung ein Qualitätsversprechen an die Bürgerinnen und Bürger gegeben und wollen dies auch einhalten."

    sowie

    Das erste Vergabeverfahren für ein Grundstück der KonvOY GmbH im Oxford-Quartier wurde vor Kurzem veröffentlicht. Nun soll mit dieser Konzeptvergabe für ein ca. 9.000m² großes Areal im nord-östlichen Bereich der ehemaligen Kaserne ein weiteres Wohnbauprojekt mit ca. 120 Wohneinheiten für Wohngruppen, Baugenossenschaften oder Baugemeinschaften gefunden werden. „Nun nimmt die Entwicklung des Quartiers Oxford richtig Fahrt auf und bietet mit diesem Grundstück einen tollen Standort für Wohngruppen, die die besondere Qualität in Gievenbeck schätzen", betont Stadtbaurat Robin Denstorff die Bedeutung dieses Schrittes.

    Interessierte finden unter folgendem Link weitere Informationen: https://www.konvoy-muenster.de/index.php