Expertenblog

    Beförderungen bei SEGRO: Julian Kux wird Director Logistics, Sebastian Hofer wird Director Asset Management


    SEGRO hat zu Anfang Januar seine Führungsebene in Deutschland erweitert. Julian Kux ist nun als Director Logistics für die Vermietung, den Ankauf von Immobilien und den Ausbau des Logistikimmobilienportfolios verantwortlich. Außerdem hat SEGRO die neue Position des Director Asset Management geschaffen, die mit Sebastian Hofer besetzt wurde, der für die Property- und Asset-Management-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich ist. Damit reagiert SEGRO auf das starke Wachstum des Immobilien- und Kundenportfolios in Deutschland in den vergangenen Jahren und auf die steigenden ESG-Anforderungen.

    „Mit Julian Kux als Director Logistics und Sebastian Hofer als Director Asset Management konnten wir zwei wichtige Positionen für unser weiteres Wachstum mit Kollegen besetzen, die beide über hervorragende Erfahrungen mit SEGRO, unseren Kunden und Stakeholdern, unseren Assets und unseren Märkten verfügen", sagt James Hartley, Managing Director Northern Europe bei SEGRO. "Schließlich ist es ein wichtiger Teil der Philosophie von ‚Responsible SEGRO‘, Talente innerhalb des Unternehmens zu fördern."

    „Im Fokus unseres Asset Managements stehen vor allem Mieterzufriedenheit, eine anhaltend hohe Vermietungsquote sowie sicherzustellen, dass all unsere Objekte auf einem modernen Stand sind und stets zu den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden passen“, sagt Hofer. Er ist seit 2020 bei SEGRO als Asset Manager Light Industrial tätig und war zuletzt deutschlandweit für das Logistikportfolio verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu SEGRO war Hofer für Hines und AXA Investment Managers tätig.

    „Wir wollen unser Logistikportfolio in ganz Deutschland weiter kontinuierlich ausbauen und setzen dabei vor allem auf die Entwicklung von Brownfields“, sagt Kux. Er ist seit 2021 als Associate Director Logistics Development bei SEGRO. Zuvor war er für Savills und Prologis tätig.

    Kux und Hofer ergänzen damit die Führungsmannschaft rund um Hartley, der außerdem Tim Rosenbohm (Director Light Industrial), Carsten Lümkemann (Director Technical Development) sowie Christopher Gigl (Director Investment) angehören.

    Pressekontakt:
    Daniel Hosie
    PB3C GmbH
    T: +49 (0)40 540 908 420
    E: hosie@pb3c.com

    Dieses Projekt wird mit den folgenden Brownfield Partnern realisiert