34.000 m²
Grundstück
39164 Börde
Auf Anfrage
Kaufpreis
Maklercourtage
Ja
Ab sofort zu verkaufen:
Gewerbegrundstück (ca. 34.000 qm) mit Felswasserquelle ganz in der Nähe des geplanten Industrieparks / High-Tech-Parks Eulenberg bei Magedeburg.
Das Quellwasser kann wirtschaftlich genutzt werden zur Mineralwasser- / Trinkwassergewinnung, zur Weiterverabeitung, Abfüllung sowie zum Abverkauf.
Ergiebigkeit: 6 Kubikmeter / Stunde (ohne Abfall der Leistung, 24 h-Messung).
Es handelt sich um ein Fließwasser in ca. 80 m Tiefe, vom Harz herkommend.
Das Quellwasser verfügt über eine hohe Qualität, welche im Wasserprüfbericht anbei zu ersehen ist (siehe Download-PDF unten unter "Weitere Dokumente").
Auf dem Grundstück befinden sich außerdem zwei Gewerbehallen (ca. 6.000 qm). Die bisherige Nutzung in den Hallen war Lebensmittelverarbeitung und -lagerung.
Bj. 1992, 1993 und 2018.
Die Hallen sind in gepflegtem Zustand und geeignet für Produktion, Lager, Großhandel, Kühllager.
Ausstattung:
1.
Halle 1:
Fläche: ca. 5.000 qm
Höhe: ca. 6 m bis 8 m UKB (Unterkante Binder)
Andienung über 6 ebenerdige Tore
(5 x ca. 4 m Höhe x ca. 3,60 m Breite plus
1 x ca. 4,70 m Höhe x 4,20 m Breite)
Strom, Wasser, Telefon-, Webanschluß vorhanden
2.
Halle 2 / mit Tiefkühlhalle:
Fläche: ca. 1.000 qm
Hallenhöhe ca. 8,20 m - 8,50 m UKB
Andienung über 2 LKW-Rampen
Strom, Wasser, Telefon-, Webanschluß vorhanden
3.
Bürofläche: ca. 370 qm
Strom, Wasser, Telefon-, Webanschluß vorhanden
4.
Es besteht außerdem eine Planung, auf dem ca. 34.000 qm großen Grundstück ein Hochregallager-Neubau mit ca. 3.600 qm zu realisieren (Höhe je nach Bedarf, z. B. 20 m oder 40 m).
Energieausweis ist in Arbeit.
Lage:
Landkreis Börde, Sachsen-Anhalt.
Die Gewerbeliegenschaft befindet sich in einem Industriegebiet (GI), nahe zur Autobahn A2. Die Autobahn-Anschlussstelle ist in wenigen Fahrminuten erreichbar. In 20 Min. Fahrtzeit ist der neue Industriepark Eulenberg, südwestlich von Magdeburg, zu erreichen. Die Landesregierung plant auf dem Gelände einen High-Tech-Park und investiert hierfür ca. 200 Mio. Euro.
Die Stadt Magdeburg kann auf ca. Mit 240.000 Einwohnern verweisen, die Region stellt eines der ältesten Wirtschaftszentren Deutschlands dar – dies liegt an dem günstigen Standort mit seinen wichtigen Verkehrswegen im Schnittpunkt Deutschlands und Europas.
Es verlaufen hier etwa die Bundesautobahnen A2 und A14. Magdeburg ist zudem Knotenpunkt im Netz der Deutschen Bahn und befindet sich im Schnittpunkt von Elbe, Mittellandkanal und Elbe-Havel-Kanal.
Mit dem größten Binnenhafen der neuen Bundesländer und der längsten Schiffsbrücke Europas bietet die ostdeutsche Metropole logistikintensiven und hafenaffinen Firmen Bedingungen, die keine andere Region in Mitteldeutschland aufweisen kann.
Werden Sie Teil dieser attraktiven Wirtschaftsregion.
Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner bei Gewerbeimmobilien-Makler.com:
Herr Achim Kilgus
Diplom-Betriebswirt (BA)
Makler mit Erlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung (GewO)
Makler mit französischer Zulassung
Gewerbeimmobilien-Makler.com
Webmanager GmbH
Hauptstraße 19
D-76547 Sinzheim/Baden-Baden
Tel. 0049 (0)72 21 / 991 944
Mobil: 0049 (0) 170 2021 295
E-Mail: info@gewerbeimmobilien-makler.com
Maklerprovision bei Vermietung:
Provision für Mieter: 4,76 Monatsmieten inkl. 19% MWST. Sämtliche Angaben erfolgen nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten. Der Mieter zahlt bei Nachweis oder Vermittlung an die Firma Webmanager GmbH (Gewerbeimmobilien-Makler.com) eine Maklerprovision von 4,76 Monatsmieten inkl. 19 % MWST, unbeschadet von Leistungen der Gegenseite. Die Provision errechnet sich aus der vertraglich festgelegten, monatlichen Kaltmiete.
Maklerprovision bei Kauf:
Provision für Käufer: 5,95 % inkl. 19 % MWST. Sämtliche Angaben erfolgen nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Käufer zahlt bei Nachweis oder Vermittlung an die Firma Webmanager GmbH (Gewerbeimmobilien-Makler.com) eine Maklerprovision von 5,95 % (inkl. 19 % MWST) vom Kaufpreis, unbeschadet von Leistungen der Gegenseite. Grunderwerbssteuer, Notar- u. Gerichtskosten trägt der Käufer. Das Geschäft bzw. die Zahlung der Provision hat in EUR zu erfolgen. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Baden-Baden.
Es gelten weiterhin unsere AGB unter https://gewerbeimmobilien-makler.com/agb/
Geldwäsche:
Als Immobilienmaklerunternehmen ist die Webmanager GmbH nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 10 Abs. 3 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen. Hierzu ist es erforderlich, dass wir nach § 11 GwG die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten (wenn Sie als natürliche Person handeln) – beispielsweise mittels einer Kopie. Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht. Das Geldwäschegesetz sieht vor, dass der Makler die Kopien bzw. Unterlagen fünf Jahre aufbewahren muss.
Objektdaten und Angaben:
Alle Angaben stammen vom Eigentümer/Vermieter oder von sonstigen Dritten und verstehen sich ohne Gewähr. Wir machen darauf aufmerksam, dass sämtliche Objektdaten und Angaben auf den Informationen des Eigentümers/Vermieters oder von sonstigen Dritten beruhen und von uns daher keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten und Angaben übernommen wird.
Bei der Aufnahme des Quellschachts in diesem Online-Exposé handelt es sich um ein Beispielbild.
Anbieterinformationen
Verantwortlich:
Webmanager GmbH
Gewerbeimmobilien-Makler.com
Hauptstraße 19
D-76547 Sinzheim
Telefon +49 (0) 7221 991 944
Telefax +49 (0) 7221 991 708
Geschäftsführer: Achim Kilgus
Diplom-Betriebswirt (BA)
Makler mit Erlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung (GewO), erteilt durch das Landratsamt Rastatt
Makler mit französischer Zulassung, erteilt durch das CCI de Alsace Eurométropole
Umsatzsteuer-ID: DE 206 713 721
Sitz der Gesellschaft: Sinzheim
Registergericht: HRB 700651 Mannheim
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Achim Kilgus, Hauptstr. 19, 76547 Sinzheim