Gewerbefläche


    27.485 m²
    Grundstück
    auf Anfrage
    Kaufpreis

    ATTRAKTIVE GEWERBELIEGENSCHAFT PROVISIONSFREI ZU VERKAUFEN

    Anbieterinformationen

    • Knight Frank Industrial GmbH & Co. Immobilien KG
    • Alexander Slimistinos
    Anbieter anzeigen / kontaktieren

    Kontaktdaten


    Ihre Nachricht an Alexander Slimistinos [ Knight Frank Industrial GmbH & Co. Immobilien KG ]

    Objektbeschreibung


    Bei dem Grundstück handelt es sich um ein annähernd rechteckiges Grundstück, das seit mehreren Jahrzehnten von der Firma Flowserve als Produktionsstandort genutzt wurde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Pumpen, Ventilen, Dichtungen und ist ein Dienstleister für Stromerzeuger sowie für die Öl- und Gasindustrie. Am Standort wurden ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt. Laut Aussage der Stadt gibt es derzeit keinen Bebauungsplan. Da es sich hierbei um eines der letzten Gewerbeobjekte an dem Standort handelt, wäre sicher auch eine Entwicklung im Bereich Wohnen denkbar.

    Zur Lage:

    Das Grundstück befindet sich in zentraler Lage, in Tönning. Tönning. ist eine Stadt und ein Bade- und Luftkurort mit rund 5000 Einwohnern im Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein. Gelegen an der Eider, nahe deren Mündung in die Nordsee in der Nähe des Eidersperrwerks, verfügt die Stadt über einen Hafen, der bis zum Ende des 19. Jahrhunderts von großer Bedeutung war. Zu Tönning gehören die Ortsteile Kating, Katingsiel, Olversum und Groß Olversum. Der Bahnhof ist fußläufig in 6-7 Minuten zu erreichen.

    Sonstiges:
    Provisionsfrei für Käufer

    Das Grundstück wird verkauft wie es steht und liegt ohne Abhängigkeiten vom Baurecht. Ein Verkauf ist noch in diesem Jahr geplant.