current

    Logistikzentrum in Werne auf ehemaligem IKEA-Gelände


    Auf dem ehemaligen Brownfield entwickelt Garbe Industrial Real Estate hier auf einem 296.000 m² großen Grundstück neben dem komplett an Euziel vermieteten Bereich auch einen zweiten Bauabschnitt. Dieser wird über eine Hallenfläche von knapp 61.000 m² verfügen und befindet sich momentan in der Vermarktung.

    Eine 95.000 m² große Halle auf dem früheren IKEA-Logistikareal und ein daran angrenzendes 30 m hohes Hochregallager entsprachen nicht mehr den heutigen Anforderungen an zeitgemäße Immobilien und wurden abgerissen. Eine 44.000 m² große Halle blieb stehen, wurde modernisiert und ist inzwischen langfristig an Logistik und Produktionsunternehmen vermietet.

    Grundstücksfläche: ca. 295.615 m²
    Gesamt-Neubaufläche: ca. 115.000 m²
    davon verfügbare Hallenfläche: ca. 40.600 m², teilbar ab 5.500 m² Büro- und Sozialfläche: nach Bedarf
    Gebietsausweisung: Industriegebiet (GI)
    Andienung: 24/7
    Hallenhöhe: 12,20 m UKB
    Geplante Anzahl an Toren: Überladebrücken 1/1.000 m² sowie ebenerdige Sektionaltore 1/10.000 m²
    Sprinkleranlage: FM-Global-Deckensprinklerung
    Bodenbelastbarkeit: 6,5 t/m²
    Verfügbar ab: ca. 1. Quartal 2022

    Besonderheiten: Gemeinsam können wir aktuell noch auf Ihre mieterspezifischen Wünsche eingehen.

    This project will be realized with the following brownfield partners