current

    Herzberg I Grundstück 5.000 m² samt Hallenbebauung aus 1994


    Direkt am Kreuz der B101/B87 liegt unser Grundstück samt Hallenbebauung aus 1994. Diese sollen künftig einem Neubau für Einzelhandel inklusive Parkplätzen weichen. Mit dem Abriss der Hallen begann die ANH im Februar 2021. Nach Beginn der Gründungsarbeiten im Sommer folgen im Herbst die Hochbauarbeiten. Im Frühjahr 2023 soll das fertige Objekt an den Mieter Kaufland übergeben werden. Dieser darf sich auf eine Mietfläche von etwa 5.000 m² freuen.

    Vorgeschichte:
    Das Grundstück auf dem wir den neuen Markt errichten, wurde zu DDR-Zeiten als LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) genutzt. Im Anschluss daran, nachdem die DDR-Zeit vergangen war, wurde die Fläche in den 1990er Jahren von einem Bauunternehmen genutzt. Zuletzt wurden die Flächen nur noch als einfache provisorische Lager- und Abstellflächen und durch einen lokalen Holzhandel genutzt.

    Eckdaten:

    • Baujahr 2021-2023
    • Mietfläche ca. 5.000 m²
    • Nutzung Einzelhandel
    • Mieter Kaufland
    • Architekt Künzel-Gifhorn-Gieseking Planungsgesellschaft mbH

    Kontakt:
    Ingo Kuhne
    02932 954 213
    ingo.kuhne@anh-hausbesitz.de

    Alle Informationen

    This project will be realized with the following brownfield partners