Landfill


    82.500 m²
    Property
    990.000 €
    Purchase price

    Object description


    In Teilbereichen wurde vor einigen Jahrzehnten Lehm für die Ziegelproduktion abgebaut. Die Gruben in den 60er-70er teilweise als Abfalldeponie genutzt und anschließend mit Boden verfüllt. Um den Baugrund in den Bereichen der Auffüllungen ausreichend tragfähig herzustellen, liegt ein Konzept mit Kostenaufstellung eines renommierten Spezialtiefbauunternehmens vor. Detaillierte Planungen zur Baugrundverbesserung müssten Projektbezogen vollzogen werden.

    Das Grundstück grenzt an die Gewerbegebiete "Vatheuershof". Mit der Stadt Ahlen wurde abgestimmt, dass eine generelle Erweiterung der Bebauungspläne möglich ist und unterstützt wird. Der Flächennutzungsplan müsste geändert werden. Grundlage hierfür ist die Verbindung mit einem konkreten Projekt.